Was ist Systemisches Konsensieren?

Hast du schonmal was von Systemisches Konsensieren gehört? Mit einem Beispiel lässt sich das SK Prinzip leicht erklären. Wie so Vieles, hat es aber auch Vorteile und Nachteile und Beides bekommst du in diesem Podcast erklärt, sowie noch ein paar wichtige Tipps, die du nicht verpassen willst!

5 Tipps für den richtigen Umgang mit Bewerbern

Überall liest man, auf was man als Bewerber aufpassen muss… Aber auf was muss man als Unternehmen aufpassen? Ist es nicht ärgerlich, wenn man Bewerber aufgrund von eigenen Fehlern verliert? In diesem Podcast sprechen wir einmal über 5 Tipps für einen guten Umgang mit Bewerbern im Bewerbungsgespräch!

Retrospektive oder Post Mortem?

Was mache ich? Eine Retrospektive oder eine Post Mortem Analyse? Beides sind unterschiedliche Methoden und jede hat seine Berechtigung. Aber was ist eigentlich der Unterschied? Auf was muss ich achten?

Sprintziel – Die MOPS Vorteile

Das Sprintziel in Scrum ist ein Thema, was oft vergessen/ignoriert wird. Das Gute ist, dass es die MOPS Vorteile gibt. Die haben zwar nichts mit dem Hund zu tun, aber helfen dabei, das Produktinkrement zu erreichen, da man sich den Sinn und Zweck des Sprintziels in Erinnerung holen kann.