5 Tipps für den richtigen Umgang mit Bewerbern

Überall liest man, auf was man als Bewerber aufpassen muss… Aber auf was muss man als Unternehmen aufpassen? Ist es nicht ärgerlich, wenn man Bewerber aufgrund von eigenen Fehlern verliert? In diesem Podcast sprechen wir einmal über 5 Tipps für einen guten Umgang mit Bewerbern im Bewerbungsgespräch!

Retrospektive oder Post Mortem?

Was mache ich? Eine Retrospektive oder eine Post Mortem Analyse? Beides sind unterschiedliche Methoden und jede hat seine Berechtigung. Aber was ist eigentlich der Unterschied? Auf was muss ich achten?

Sprintziel – Die MOPS Vorteile

Das Sprintziel in Scrum ist ein Thema, was oft vergessen/ignoriert wird. Das Gute ist, dass es die MOPS Vorteile gibt. Die haben zwar nichts mit dem Hund zu tun, aber helfen dabei, das Produktinkrement zu erreichen, da man sich den Sinn und Zweck des Sprintziels in Erinnerung holen kann.

Was ist Management by Walking Around (MBWA)?

Management by Walking Around bzw. Management by Wandering Around kurz MBWA gibt es schon sehr lange. Trotzdem ist es etwas, was nur wenige Führungskräfte machen. Dabei fördert es doch die direkte Kommunikation und erhöht auch die Mitarbeitermotivation. Aber was sind die Vor- und Nachteile davon?

Soll ich Bugs & Fehler schätzen?

In jedem Team kommt einmal die Frage auf ob man Bugs bzw. Fehler schätzen soll. Aber macht das überhaupt Sinn? Was sind die Vorteile und was die Nachteile? In diesem Podcast betrachten wir einmal beides Seiten!